Wurfplanung

2024 dürfen wir uns – nach vier Jahren (Corona-)Pause – hoffentlich wieder auf Welpen freuen. Wir haben uns für den ersten Wurf unserer Lynne (Blue County Border Hello Honeybee) für den wunderschönen italienischen Importrüden Mio (New Dream`s Border Well Done) im Besitz von Sandra Feit entschieden. Mio ist ein temperamentvoller und freundlicher Rüde und stammt aus besten internationalen Blutlinien. Seine hervorragenden Qualitäten hat er bereits vielfach unter Beweis gestellt und zahleiche schöne, leicht führbare Welpen gebracht. Sein breiter dunkler Kopf mit perfekter Blesse ist hervorstechend.

Mio hat in kürzester Zeit seinen Jugendchampion erreicht und lebt zusammen mit acht Border Collies ganz in unserer Nähe im schönen Westerwald. Er ist wie Lynne frei von allen klinischen und genetischen (neurologischen, metabolischen, hämatologischen, muskulären, renalen und sonstigen) Krankheiten und hat ein beeindruckendes Gangwerk. Sein maskulines Gebäude mit gesunde Knochen (HD A, ED, OCD frei) wird unsere zarte Lynne etwas ausgleichen.

Wir erwarten uns von diesem Wurf gesunde und wesensfeste, ausschließlich schwarz-weiße Welpen, die sowohl im medizinischen und sozialen als auch im sportlichen und züchterischen Bereich geführt werden können.

Bei ehrlichem Interesse an einem Welpen aus dieser besonderen Verpaarung setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung!