News 2011

28. Dezember 2011 Blue County Border Dagobert Duke zieht aus:

Heute wird nun auch Jamie von seiner Familie abgeholt. Jamie bleibt ganz in unserer Nähe in Nochern und wird bei Familie Speich als Sport- und Familienhund sein Hundeleben führen. Ganz sicher werden wir den hübschen Kerl jedoch auch bei der einen oder anderen Ausstellung wieder treffen. Bis bald, mein wunderschöner Teddybar!

Dagobert Duke Kopf toll 1
15. Dezember 2011 Blue County Border Delightful Denala zieht aus:

Nun verlässt uns die letzte Lady aus dem D-Wurf. Nala wird von Lisa Breuer abgeholt, die ein halbes Jahr auf ihren Therapiehund gewartet hat. Nala wird in einem Kinderhospiz arbeiten und dort ganz sicher ein bisschen Freude in den traurigen Alltag bringen können. Auf ein tolles Leben, liebe Nala!

Delightful Denala Kopf toll 1
10. Dezember 2011 Blue County Border Devil’s Dozen zieht aus:

Heute wird auch Paula, mein Schmusebaby im Wurf, abgeholt. Paula zieht zu Familie Weiß nach Würzburg, wo sie mit Jessica ein aufregendes Leben beim Agility und als Reitbegleithund haben wird. Sie hat sofort ihre beiden WG-Brüder Semm und Buddy im Griff. Mach so weiter, mein süßes Baby!!!

Devil's Dozen Kopf toll
9. Dezember 2011 Blue County Border Dazzling Diamond zieht aus:

Es ist soweit: Das erste Baby unserer Ds zieht aus. Di wird ihr Leben bei Ursula Schmitt und ihrem WG-Bruder Jazz (Katch the Wind vom Birkenhof) verbringen und dort ein aktives Leben als Reitbegleithund führen dürfen. Leb wohl, meine kleine Schönheit!

Dazzling Diamond Kopf toll 1
8. Dezember 2011 Lennon wird sieben:

Unglaublich – eben noch so jung… jetzt schon sieben Jahre alt. “Sir John Lennon” hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, mein Großer!!! Unser Chef im Rudel lässt sich gebührend feiern… 🙂

30. November 2011 Impfen, Chippen, Augenuntersuchung…:

Heute war Tierarzttag. Alle Ds wurden geimpft, gechippt und augenuntersucht und sind frei von allen Augenkrankheiten. Bald werden die ersten Zwerge ausziehen können… 🙁

21. November 2011 Die Ds mit 6 Wochen:

Heute wird unser D-Wurf sechs Wochen alt, und wir hatten in den letzten Tagen wieder tollen Besuch von vielen, lieben Borderfreunden. Caren, die Besitzerin von Papa Dexter, hat traumhafte Bilder von den Fünflingen geschossen: Gartenbilder und Portraitsfotos.Danke, liebe Caren, für Deine tolle Mühe!!! Auch Mama Leya hat am Fotoshooting teilgenommen (rechts zu sehen).

Leya 3

 

 

13. November 2011 D-Wurf Bilder mit fast fünf Wochen:

In der letzten Woche habe die Fünflinge viel gelernt und erfahren. Sie haben jetzt die Küche erobert: Beweisfotos!

12. November 2011 Esther und Fionn bestehen die BH:

Herzlichen Glückwunsch! Esther und BCB Break My Heart “Fionn” haben heute ihre Begleithundeprüfung bestanden. 🙂

6. November 2011 Unsere Ds sind jetzt vier Wochen…

… und haben ihren ersten Ausflug in den Garten gemacht – hier geht’s zu den Bildern.

29. + 30. Oktober 2011 Die ersten Besucher:

Am Samstag und Sonntag kamen die ersten Gäste für unsere Ds – es waren Nadine mit Finnian (C-Wurf) und Susanne mit Mara (B-Wurf). Wir haben ganz viele tolle Bilder der supersüßen Fünflinge zusammengestellt.

24. Oktober 2001 Wieder neue Bilder der Ds:

Auf der Titelseite ist der D-Wurf mit 13 Tagen zu sehen. Alle Äuglein sind geöffnet, und die Kleinen werden immer süßer und munterer. Mutter und Kindern geht es nach wie vor prächtig. 🙂

16. Oktober 2011 Neue Fotos der BCBs:

Diese Woche haben wir viele neue Bilder von unseren Blue County Bordern eingestellt. B-Wurf Bailey (auch rechts zu sehen), Mara, Lennox und Boy. C-Wurf Shari, Kayla, Finnian und Kenzo sowie das Fotoalbum der BCB-Ds.

Bailey im Gras

10. Oktober 2011 D-Wurf ist da...

Heute Morgen ist völlig problemlos unser D-Wurf nach Miraje Spelcaster “Dexter” und Charming Princess from Border’s Friends “Leya” geboren worden. Es sind zwei Rüden und drei Hündinnen, alle schwarz-weiß, gesund unter munter. Wir freuen uns riesig über die wunderschönen Fünflinge! 🙂

11. September 2011 Bailey besteht die BH:

Heute hat unsere supersüße Bailey (BCB Beautiful Sunshine) mit Glanz und Bravour ihre Begleithundeprüfung bestanden. Jetzt können Vici und Bailey endlich ihre Agilitykarriere starten. Ich bin superstolz auf Euch Mädels! 🙂

10. + 11. September 2011 TAT Ausbildung mit Lennon:

Bevor Lennon Ende des Jahres schon sieben Jahre alt wird, absolvieren wir noch schnell die Prüfungsvorbereitungen für die tiergestützte Therapieausbildung. Lennon hat das Modul I und die Aufnahmeprüfung bestanden. Super, mein Großer – ich bin sehr stolz auf Deine Geduld!!!

5. September 2011 Leya ist schwanger:

Heute waren wir zum Ultraschall und haben mindestens vier Fruchtblasen gesehen. Unseren D-Wurf erwarten wir somit zum 11. Oktober des Jahres und freuen uns riesig!!! 🙂

11-09-06 003

 

 

5. September 2011 Finnian kommt zu Besuch:

Einfach mal so kommen heute Nadine und Finnian (BCB Care Free Life) zu Besuch. Der schöne Kerl fühlt sich gleich wie zu Hause bei seiner schwarz-weißen Familie. Wir verleben einen wunderschönen Tag in friedlichere Harmonie und freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch, Ihr Lieben!

4. September 2011 CAC Bergheim:

Heute haben Vivien und ich C-Wurf Shari und A-Wurf Laura ausgestellt. Es war ein schöner Tag trotz Regen, und wir haben mit Shari ein VV2 in der Jüngstenklasse sowie mit Laura ein V3 in der Offenen Klasse erzielt. Gut gemacht, Mädels!

28. August 2011 BCB Welpentreffen 2011:

Unser diesjähriges Welpentreffen findet bei C-Wurf Cupie mit Marina und Heinz in Heidesheim auf dem Hundeplatz des Agility Team Heidesheim statt. Bei wunderschönem Wetter und leckerem Essen haben wir einen tollen Tag zusammen verbracht: A-Wurf Flynn und Laura, B-Wurf Boy und Mara sowie C-Wurf Shari, Cupie und Finnian. Viele, viele tolle Bilder gibt es hier!

20. + 21. August 2011 Unterordnungsseminar mit Herbert Köhler:

Laura und ich machen ein Wochenende Intensivtraining für unsere bevorstehende BH-Prüfung unter Anleitung von Herbert und Assistentin Jule. Leider war vor allem der Sonntag total verregnet, trotzdem durften auch Lennon und Leya einmal einspringen und mitmachen. Die beiden haben so tapfer und geduldig gewartet – tolle Hunde meine drei Ls! 🙂

10. + 11. August 2011 D-Wurf = Dexter + Leya:

Still und heimlich bereitet sich Leya auf den D-Wurf vor. Ich fahre mit ihr und allen Ls direkt los zu Caren Bock und ihrer Familie nach Barsinghausen, wo wir von den Lucky Borders herzlichst aufgenommen und super verwöhnt werden. Leya wird am Mittwoch und Donnerstag erfolgreich von Dexter gedeckt, so dass wir, wenn alles gut läuft, unseren nächsten Wurf bereits Mitte Oktober erwarten dürfen. Ein aufregender Monat… 🙂

9. August 2011 HAPPY BIRTHDAY:

Es ist tatsächlich schon drei Jahre her, dass die ersten Blue County Border Welpen geboren wurden: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag: Amy, Flynn, Laura und Anny.

geburtstag_ballons
6. + 7. August 2011 Agilityseminar mit Herbert Köhler:

Mit Leya und Laura nehme ich zwei Tage an einem Agilityseminar bei Herbert Köhler teil. Gina, Lennon und Kayla haben uns begleitet und angefeuert. Es war ein absolut lehrreiches Wochenende mit intensivem Führtraining, das wir sicherlich bald noch einmal wiederholen!

1. – 8. August 2011 Gina und Kayla zu Besuch:

Gleich zu Beginn des Monats August kam unser kleine, schwarze Kayla (BCB Chitchat Girl) mit ihrem Frauchen Gina für acht Tage zu uns. Es war eine superschöne, aufregende Woche, in der wir unter anderen die C-Wurf Geschwister Cupie und Finnian sowie die B-Wurf Schwester Mara besucht haben. Wir hatten viel Spaß, und Kayla hat sich supertoll in ihre Familie mit Uroma Liz, Großonkel Lennon, Oma Leya und Mama Laura eingefügt.

10. Juli 2011 D-Wurf in Planung:

Für unseren nächsten Wurf Ende des Jahres 2011 haben wir eine neue Seite eingefügt: Dexter x Leya.

Juni 2011 Die Cs werden langsam groß:

Immer mal wieder reinschauen in die Fotoalben der Cs…. Die Kleinen werden täglich größer und hübscher.

30. Mai 2011 B-Wurf wird 1 Jahr alt:

Heute feiern Lennox, Bailey, Boy, Mara und Fionn ihren ersten Geburtstag.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Liebe Bs, Ihr seid alle fünf ganz tolle Border Collies!

geburtstag_ballons
24. April 2011 Leya hat Geburtstag:

Wieder ein Jahr vergangen… Heute wird meine süße Prinzessin schon fünf Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Leya, bleib genau so, wie Du bist!!!

23. April 2011 Shari zieht aus:

Heute ist die letzte der sieben Zwerginnen ausgezogen: Blue County Border Chatterbox One “Shari” wohnt ab sofort bei Vivien Fischer und ihrer Familie in Erkelenz. Borderhündin Kelly und Katze Charlie freuen sich über neue Gesellschaft, und Shari erwartet ein aufregendes Leben als Viviens Begleiterin bei der Ausbildung zur Hundetrainerin.

8. April 2011 Layla fliegt nach Griechenland:

Mit Blue County Border Cherish Hope fliege ich heute nach Thessaloniki zu Denis und Koula Moumiadis. Wir fühlen uns gleich wohl in Laylas tollem, neuen Zuhause.

6. April 2011 Clyde geht:

Blue County Border Cloud Nine, unser großer, cooler Mr. Clyde zieht heute ebenfalls um. Ihn trifft man ab jetzt bei Familie Sikorski in Löhnberg.

2. April 2011 Heute verlassen uns Kayla und Kenzo:

Blue County Border Chitchat Girl und Blue County Border Cupid’s Bow – beide haben eine eigene Webseite! – sind heute ausgezogen. Es wird immer stiller im Haus.

31.. März 2011 Finnian zieht aus:

Blue County Border Care Free Life wohnt ab heute bei Nadine und Michael Eschborn in Heidesheim.

30.. März 2011 Cupie zieht aus:

Blue County Border Chasing Rainbows, unsere Zweitgeborene, zieht zu Marina und Heinz Kirmse nach Heidenfahrt.

22. + 23. März 2011 C-Wurf beim Tierarzt…

In den letzten beiden Tagen wurden die des Cs geimpft, gechippt und augenuntersucht. Alle sieben Zwerge sind gesund und fit und haben die Strapazen gut überstanden. Nun dürfen sie bald zu ihren neuen Familien, die schon sehnlichst auf sie warten.

18. Februar 2011 Für alle Silea Fans:

Unsere kleine “Silea” – Blue County Border Chitchat Girl – hat ihren ersten Film gedreht: “An der Milchbar”.

13. Februar 2011 Susanne und Mara zu Besuch:

Nachdem es unserem C-Wurf endlich so richtig gut geht, kamen heute Susanne und Mara (Blue County Border Brilliant Future) zu Besuch. Während Mara, die supersüße Flitzpiepe, die ihrem Vater Borderline Country Justinboots “Boots” wie aus dem Gesicht geschnitten ist, sich mit den Großen Ls im Garten vergnügt hat, hatten Susanne, Kerstin und ich einen wunderschönen Nachmittag mit den sieben Zwergen. Wir haben neue Fotos gemacht und für jedes C ein Fotoalbum erstellt.

Mara Portrait

 

 

4. Februar 2011 Laura + 7 x C auf dem Wege der Besserung:

Lieben Dank für die vielen Glückwünsche zur Geburt unserer sieben Zwerge – und Entschuldigung, dass wir ein paar Tage in der Versenkung verschwunden waren. Nach der schwierigen Geburt der Welpen bekam Laura hohes Fieber und konnte sich nicht alleine um die Siebenerbande kümmern. Wir haben mit vereinten Kräften Tag und Nacht geholfen und sind jetzt hoffentlich ein Stück über den Berg. Bitte aber noch nicht nachlassen mit dem Daumendrücken!!!

1. Februar 2011 Unser C-Wurf ist da – sieben Zwerge:

Es war eine lange und kräftezehrende Geburt: Heute Nacht hat Laura (Blue Couny Border At My Fancy) nach 18 Stunden Wehen 3 Rüden und 4 Hündinnen geboren.

23. Januar 2011 Fionn gibt sein Ausstellungsdebüt:

Unser kleiner Fionn – BCB Break My Heart – aus dem B-Wurf hat heute seine erste Show erfolgreich gemeistert: In der stark besuchten Jüngstenklasse in Verl-Kaulitz erreicht Fionn ein VV3 mit einem schönen Bericht. Toll gemacht Esther und Fionn – wir sind sehr stolz auf Euch!

21. Januar 2011 Laura in der 8. Woche:

Heute ist Laura am 50. Trächtigkeitstag angekommen, und das Ende der doch mühsam werdenden Schwangerschaft ist abzusehen – immerhin schleppt die ehemals zierliche Laura inzwischen 23 Kilo und 74 cm Bauchumfang mit sich rum. Bald hat die verschmuste Maus es geschafft – maximal noch 13 Tage. Wir freuen uns schon riesig auf unseren C-Wurf!!! 🙂

10. Januar 2011 Liz hat Geburtstag:

Heute feiert unsere Dalmatinerin Liz ihren 13. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, alte Dame! Auch wenn Du manchmal etwas verwirrt bist und Streifen für Punkte hältst… (siehe Bild), wir hoffen, Du bleibst noch ein paar Jahre bei uns!!!

Streifen statt Punkte