E-Wurf Welpen

E- Wurf geboren am 26. April 2013: 2 Rüden + 6 Hündinnen

Endlich, endlich dürfen wir die glückliche Nachricht vermelden, dass heute Nacht unser E-Wurf geboren wurde. Es sind acht Babys – zwei Rüden und sechs Hündinnen. Mutter und Kinder sind wohlauf (ich auch J), wir sind nur alle etwas übernächtigt, denn Laura hat die Geburt wie immer langwierig gestaltet.

Gestern Morgen verweigerte Laura ihr Frühstück, und da wir ja bereits auf dem Ultraschallbild sieben Fruchtblasen gesehen hatten und Laura in den letzten Wochen immer runder wurde, rechnete ich ehe damit, dass die zahlreichen Babys vor dem erwarteten Termin am Samstag geboren werden. So habe ich die Frühstücksverweigerung als sicheres Indiz für die bevorstehende Geburt gewertet und meine liebe Freundin Monika angerufen, um Lennon und Leya bei ihr zu parken. Gestern war ein herrlich sonniger Tag, und meine großen Ls sollten den Tag nicht ohne ausgiebigen Spaziergang verbringen, aber ich war ja nun mit Laura ans Haus gebunden. Lennon und Leya durften somit einen superschönen Urlaub bei Monika und ihren drei Vierbeinern verbringen und werden sicherlich heute Abend staunen, was Laura und ich während ihrer Abwesenheit vollbracht haben. (Ganz supervielenlieben Dank, liebe Monika, dass Du Dich mit Deiner Familie so herzlich um meine Großen gekümmert hast!!! Danke bitte auch an Arno und Dominik!)

Nach einem noch ruhigen Vormittag begann Laura um 15 Uhr mit den Vorwehen. Eigentlich wollte ich gerade etwas vorschlafen, aber daraus wurde dann nichts, denn Laura zog zielstrebig in die Wurfkiste. Dort sollten wir beiden die nächsten 16 Stunden verbringen und zwischendrin lediglich kurze Ausflüge in den sonnigen Garten bekommen. Zwölf Stunden lang hechelte und stöhnte Laura in der Wurfkiste, bis sie endlich um drei Uhr nachts mit der eigentlichen Geburt beginnen konnte. Nach der langen Vorbereitungszeit kamen die acht Welpen dann jedoch in halbstündigen Abständen zur Welt – ruckzuck so zu sagen. Das Ganze funktionierte natürlich nur so reibungslos, weil ich wie beim D-Wurf meine tolle Freundin Sabine als Hebamme zur Seite hatte. Sabine hat sich jeweils um die „fertigen“ Babys gekümmert, während ich mit Laura einen „neuen“ Welpen auf die Welt holte. (Von ganzem Herzen Danke, liebe Sabine, dass Du Laura und mich so erfolgreich unterstützt hast!!!)

Nun ist die Wurfkiste gereinigt, Laura hat gefressen und geduscht, und die Großfamilie liegt erschöpft aber zufrieden in ihrem Bettchen. Wir sind überglücklich, dass Cooper und Laura unsere Wünsche so perfekt erfüllt haben!