C-Wurf

Blue County Border C-Wurf
Blue County Border At My Fancy “Laura” Locheil Finnishing First “Finn”
Laura Slalom fertig
a_Finn_stehend

geb. 9. August 2008

schwarz-weiß

49 cm, HD-A, ED-0, OCD frei, MDR1+/+

CEA/CL und TNS frei durch Eltern, Glaukom frei

CAC Bergheim 2010

CACIB Schwabensiegerin Stuttgart 2010

geb. 3. September 2007

schwarz-weiß

53 cm, HD-A, ED-O, MDR1+/+

CEA/CL und TNS frei durch Eltern, Glaukom frei

5 x Best Puppy

5 x CAC, 3 x res. CAC, 2 x res. CACIB

Für den ersten Wurf mit unserer agilen Laura zum Jahresbeginn 2011 haben wir lange nach einem geeigneten Vater gesucht. Er sollte die schönen australischen Linien, die sich in Lauras bildhübschen Gesicht spiegeln, ergänzen, aber das bordertypische englische Blut, das Laura zu solch einem sportlichen, leichtführigen Traumhund macht, erhalten.

Mit Locheil Finnishing First “Finn”, im Besitz von Judit Novák des ungarischen Zwingers “Bordermania”, haben wir diese Kombination gefunden. Finn, der im berühmten Locheil Kennel von Heather Turner in Schottland geboren wurde, vereint die schönsten Blutlinien der Welt – Pikkupaimenen, Nahrof, Maccabee und Borderfame -, die auch Laura in sich trägt. Es handelt sich also um eine sehr maßvolle Linienzucht, wobei der Inzuchtkoeffizient gerade mal fünf Prozent beträgt.

Finn wird wie Laura sehr sportlich geführt und betreibt mit Emese Fazekas (Mitbesitz des Zwingers “Iceblazer”) wettkampfmäßig Agility und DogDancing (Freestyle). Wie Laura wird Finn ebenso an Schafen trainiert und hat den Hüteeignungstest bestanden. Auch bei anderen Sportarten wie Obedience und Frisbee ist Finn begeistert dabei, so dass wir aus diesem Wurf aktive und sportliche Welpen in schwarz-weiß – mit Träger der Farben Australian-red und blau – erwarten.

Wenn Sie Interesse an dieser außergewöhnlichen Verpaarung haben, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.